2. Berliner Speed4-Schulmeisterschaft - 10.09.2010

Nach dem großen Erfolg im Vorjahr nahm unsere Schule in diesem Jahr zum zweiten Mal an den Berliner speed4-Schulmeisterschaften teil.
Auch in diesem Jahr wurden in unserer Turnhalle  vom Veranstalter computergestützte Laufparcours aufgebaut. Dabei registrierten Lichtschranken fünf verschiedenen Zeiten:

Reaktion - Antritt  - Wendigkeit  - Rücklauf (Slalom) - Gesamtzeit 
 
Nach jedem Lauf erhielten die Läufer einen Bon, auf dem die individuellen Laufergebnisse abgedruckt wurden. Jedes Kind durfte mehrfach laufen und konnte sich so auch verbessern.

Die "gewonnen" Bons konnten auch diesmal wieder am nächsten Tag im Europa-Center gegen kleine Geschenke und Sachpreise umgewandelt werden.

Vor allem waren alle Kinder unserer Schule aber begeistert von der Möglichkeit auf spielerische Art und Weise in Bewegung zu sein und ihr Reaktionsvermögen und die Koordination zu trainieren. Dabei stand das faire Miteinander jedoch stets im Vordergrund.