Projekttage vom 02.06.2009 bis 05.06.2009

Unter dem Motto "Rund um's Buch" fanden vom 02.06.2009 bis zum 05.06.2009 für alle Klassen Projektttage statt. In klassenstufenübergreifenden Projektgruppen wurde das Thema auf vielfältige Weise den Neigungen der Kinder entsprechend erarbeitet. Während sich einige zum Beispiel auf den Spuren Gutenbergs mit den Anfängen des Buchdrucks befassten und selbst zu Druckern wurden, waren andere mit Astrid Lindgrens Werken, englischen Kinderbüchern oder aber mit biblischen Erzählungen beschäftigt. Diese und die vielen weiteren Angebote während der Projekttage endeten alle am Freitag, 05.05.2009, mit einem Präsentationsnachmittag, zu dem alle Interessierten eingeladen waren.
 
     

Ein weiteres Highlight dieser Projektwoche war die Autorenlesung des Kinderbuchautors Salah Naoura für alle Kinder in unserer Turnhalle.