1. Berliner speed4 Schulmeisterschaft - 06.11.2009

Am Freitag, 06.11.2009, nahmen alle Schülerinnen und Schüler unserer Schule klassenstufenweise an den 1. Berliner speed4 Schulmeisterschaft teil.
In unserer Turnhalle wurden vom Veranstalter computergestützte Laufparcours aufgebaut. Dabei registrierten Lichtschranken fünf verschiedenen Zeiten:

Reaktion - Antritt  - Wendigkeit  - Rücklauf (Slalom) - Gesamtzeit 
 
Nach jedem Lauf erhielten die Läufer einen Bon, auf dem die individuellen Laufergebnisse abgedruckt wurden. Jedes Kind durfte mehrfach laufen und konnte sich so auch verbessern.

Die Bons der einzelnen Läufe konnten schließlich gesammelt und anschließend auch getauscht werden, da sich auf den Bons Logos von Geschäften im Berliner Europacenter befanden und am folgenden Tag, dem Finaltag der Meisterschaft, je nach Anzahl der Bons dort kleine Überraschungen abgeholt werden konnten.

Vor allem stand für alle Schülerinnen und Schüler aber das sportliche Miteinander und die Freude am Laufen im Vordergrund.